Sie sind hier :
  1. Handwerk
Bäckerei und Konditorei Rieß in Bautzen

Qualitätshandwerk

Wir verwenden nur hochwertige, frische Zutaten für unsere Produkte.

Der Weg des Brotes

Wir setzen Natursauerteig ein, für einen natürlichen, herzhaften Geschmack und lange Frische. Aber das gute Aroma braucht auch viel Geduld und lange Ruhezeiten.

Der Sauerteig macht auf natürliche Weise das Roggenmehl überhaupt backfähig. Nach langer Ruhezeit wird der Sauerteig mit anderen, natürlichen Zutaten geknetet, abgewogen,  zu Ballen geformt, lang gemacht und auf Gare gestellt.

Jedes von uns gebackene Brot ist ein Unikat, da es bei uns von Hand geformt und auf Buchenholztischen bearbeitet wird. Danach geht es ab in den Ofen und nach ca. 60 Minuten breitet sich der frische Duft des Brotes in der Backstube aus. Jedes Jahr nehmen wir an Brotprüfungen teil und unsere Qualitätsarbeit wird uns immer wieder durch Auszeichnungen und Medaillen bestätigt.

Wir verkaufen nur das, was wir selbst gern essen !

Noch vor Mitternacht wird in unserer Backstube tagtäglich angefangen zu werkeln und zu backen - denn Handwerksqualität braucht viel Geduld. Aber neben den traditionellen Backwaren gibt es auch immer wieder neue Geschmackserlebnisse, die einfach entdeckt werden wollen ....

Aus Liebe
zur Natur

Unsere Roggenmischbrote werden mit Natursauerteig hergestellt ! Wir backen nur mit naturbelassenen Zutaten aus der Region und verzichten auf Zusatzstoffe oder Chemie.

Schmecken Sie den Unterschied !